Zahlung & Versand
Versand
Versandbedingungen
Wir verschicken unsere Ware weltweit versandkostenfrei. In den meisten Fällen versenden wir unsere Artikel als Briefsendung über die Deutsche Post. Behalte daher deinen Briefkasten im Blick und beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Hast du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gesammelten Sendung, sofern wir mit dir keine abweichenden Vereinbarungen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den du bestellt hast.
Versandkosten
Wir berechnen keine Versandkosten. Bei uns ist der Versand weltweit kostenlos!
Sendungsverfolgung
Ab 50 € Warenwert, oder einer bestimmten Artikelgröße, verschicken wir innnerhalb Deutschlands unsere Lieferungen als Paket über DHL (ins Ausland ab 70 € Warenwert). Du findest die Sendungsnummer unter "Meine Bestellungen".
Lieferfristen
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 1 – 3 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 3 – 8 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt deiner Zahlungsanweisung).
Beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Hast du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den du bestellt hast.
Inland
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 1 – 3 Werktagen (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt deiner Zahlungsanweisung).
Ausland
Bei Auslandslieferungen erfolgt die Lieferung der Ware innerhalb von 5 – 8 Werktagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt deiner Zahlungsanweisung).
Packstation
Der Versand an eine Packstation ist möglich, bitte gebe dazu zusätzlich die dafür benötigten Daten an. Die Informationen müssen in die dafür vorgesehenen Spalten eingetragen werden. Nur so kann unser System erkennen, dass es sich um eine Sendung an eine Packstation oder Postfiliale handelt.
Paket nicht erhalten
Da wir unsere Produkte in den meisten Fällen als Briefsendung versenden, würden wir dich bitten, zunächst deinen Briefkasten zu kontrollieren. Falls die Lieferung zu spät oder gar nicht ankommt, wende dich bitte direkt, unter Angabe deiner Auftrags- oder Kundennummer, an unseren Kundenservice. Somit können wir eine zufriedenstellende Lösung für dich finden.
Zahlung
Bezahlung
Wir bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten für deine Bestellung an. Grundsätzlich gilt, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird deine Bestellung versendet. Gebe bei Zahlungen immer deine Auftrags- oder Kundennummer an, damit wir diese direkt zuordnen können. Bitte beachte die Transaktionszeit der jeweiligen Zahlungsmethode.
Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten
-
PayPal
-
Kreditkarte
-
Vorkasse
-
Apple Pay
-
Klarna Rechnung und Sofortüberweisung (Deutschland, Österreich)
-
eps (Österreich)
-
Bancontact (Belgien)
-
KBC / CBC (Belgien)
-
iDEAL (Niederlande)
-
Przelewy24 (Polen)
-
Blik (Polen)
Probleme bei der Zahlung
Sollte es zu Problemen bei der Zahlung kommen und du kannst keine Lösung in unseren "Fragen & Antworten" finden, dann zögere nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren.
Rechnung
Die Rechnung wird automatisch von unserem System erstellt und an die angegebene E-Mail-Adresse versendet. Das dauert in der Regel nicht länger als 1 – 2 Arbeitstage.
Rabattcodes
Wenn du einen Rabattcode erhalten hast, löse diesen einfach während deiner Bestellung an der Kasse ein. Den Restbetrag kannst du dann mit der von dir gewählten Zahlungsmethode zahlen.
Bei Fragen findest du unsere Kontaktdaten im Impressum.