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Versand & Lieferung
Der Versand ist vollkommen kostenlos.
Der Rückversand ist abhängig vom Rücksendegrund und somit den FAQ zum Thema Rücksendung zu entnehmen.
Wir versenden weltweit, dabei kann die Versandzeit jedoch stärker variieren.
Das ist kein Problem. Dafür muss beim Bestellvorgang jedoch explizit angegeben werden, wohin die Sendung gehen soll. Die Informationen müssen außerdem in die dafür vorgesehenen Spalten eingetragen werden. Nur so kann unser System erkennen, dass es sich um eine Sendung an eine Packstation oder Postfiliale handelt.
Eine Abholung ist leider nicht möglich, dafür bitten wir um Verständnis.
Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit 1-3 Arbeitstage.
Bei Sendungen ins Ausland ist mit 5-8 Arbeitstagen zu rechnen.
Bei Paketsendungen kann unter „Meine Bestellungen“ die Sendungsnummer eingesehen und der Versandstatus geprüft werden, sobald die Lieferung von uns aufgegeben wurde.
Wenn keine Sendungsnummer vorhanden ist, wurde die Bestellung nicht als Paket versandt und es liegt keine Trackingnummer vor. Wenn nach spätestens einer Woche (bei einer Bestellung innerhalb Deutschlands) nach unserer Versandbenachrichtigung nichts angekommen ist, bitten wir um Kontaktaufnahme mit unserem Kundenserviceteam.
Bei Marktplätzen wie beispielsweise Amazon und Ebay kann die Sendungsverfolgung meist auf demselben Weg einsehen werden.
Wenn die Bestellung auch nach dem angekündigten Datum nicht eingegangen ist, ist es wahrscheinlich, dass es auf dem Postweg zu Problemen gekommen ist. Nach Prüfung der Versandanschrift bitten wir um Kontaktaufnahme mit unserem Serviceteam. Wenn die Adresse für den Lieferanten schlecht zu finden sein könnte, wäre es außerdem gut, wenn für den erneuten Versand eine zusätzliche Information mit angegeben wird.