Fragen & Antworten
Du hast eine Frage? Hier findest du die passende Antwort.
Versand & Lieferung
Der Versand ist vollkommen kostenlos.
Die Kosten eines Rückversands hängen vom Rücksendegrund ab, weitere Infos dazu findest du in unserem FAQ zum Thema Rücksendungen.
Wir versenden weltweit, je nach Land oder Region kann die Versandzeit jedoch variieren.
Ja, das ist problemlos möglich. Trage dafür bitte als abweichende Lieferadresse Folgendes ein:
1. im Feld „Straße und Nr.“ die jeweilige Packstation mit Nummer
2. im Adresszusatzfeld die persönliche Kundenummer (auch Postnummer genannt)
3. die Postleitzahl und Stadt der Packstation
Weitere Informationen dazu findest du auch unter:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/filiale-empfang.html
Der Versand an eine Postfiliale ist leider nicht möglich, da wir dir in den meisten Fällen deine Bestellung im Umschlag zusenden und diese nicht an Postfilialen verschickt werden können.
Eine Abholung ist leider nicht möglich, dafür bitten wir um Verständnis.
Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit 1 – 3 Arbeitstage.
Bei Sendungen ins Ausland ist je nach Region mit 5 – 8 Arbeitstagen zu rechnen.
Bei Paketsendungen findest du unter „Bestellungen“ die Sendungsnummer und den Versandstatus, sobald die Lieferung von uns aufgegeben wurde.
Wenn keine Sendungsnummer vorhanden ist, wurde die Bestellung nicht als Paket versandt und es liegt keine Trackingnummer vor. Sollte nach spätestens einer Woche (bei einer Bestellung innerhalb Deutschlands) nach unserer Versandbenachrichtigung nichts angekommen sein, kontaktiere uns bitte – wir kümmern uns dann darum.
Bei Marktplätzen wie beispielsweise Amazon und Ebay kann die Sendungsverfolgung meist auf ähnlichem Weg eingesehen werden.
Sollte die Bestellung auch nach dem angekündigten Datum nicht eingegangen sein, ist es wahrscheinlich, dass es auf dem Postweg zu Problemen gekommen ist. Bitte prüfe dann zur Sicherheit noch einmal die angegebene Versandanschrift und nimm Kontakt zu uns auf. Falls die Adresse für den Lieferanten schlecht zu finden sein sollte, gib am besten für den erneuten Versand eine zusätzliche Information mit an.