Fragen & Antworten
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Reklamation & Rücksendung
Den Retourenschein findest du hier.
Um eine Rücksendung zu vermeiden, genügt in der Regel die Zusendung von 1 – 2 Fotos, auf dem der Schaden ersichtlich ist. Unter Angabe der Auftrags- und Kundennummer können diese an folgende E-Mail-Adresse gesendet werden: [email protected]
Die benötigten Daten befinden sich zum Beispiel in der Auftragsbestätigungsmail oder in der Rechnung, die wir per E-Mail an dich versendet haben – alternativ findest du diese auch unter „Bestellungen“.
Sollte es sich um einen Defekt handeln, sorgen wir selbstverständlich schnell und unkompliziert für Ersatz.
Um eine Rücksendung zu vermeiden, genügt in der Regel die Zusendung von 1 – 2 Fotos, auf dem der Schaden ersichtlich ist. Unter Angabe der Auftrags- und Kundennummer können diese an folgende E-Mail-Adresse gesendet werden: [email protected]
Die benötigten Daten befinden sich zum Beispiel in der Auftragsbestätigungsmail oder in der Rechnung, die wir per E-Mail an dich versendet haben – alternativ findest du diese auch unter „Bestellungen“.
Sollte es sich um einen Defekt handeln, sorgen wir selbstverständlich schnell und unkompliziert für Ersatz.
Um die Dauer des herkömmlichen Umtauschprozesses zu vermeiden, wäre es am einfachsten, den falsch bestellten Artikel zur Erstattung an uns zurückzusenden und parallel eine Neubestellung für das gewünschte Modell aufzugeben. Alternativ kann auf dem Retourenschein eine Umtauschbitte hinzugefügt werden, hierfür benötigen wir idealerweise eine Notiz mit den genauen Daten (Modell, Farbe, etc.).
Ein direkter Umtausch ist jedoch nur mit einem gleichwertigen Artikel möglich.
Wenn der gewünschte Artikel zum Zeitpunkt der Bearbeitung der Retoure nicht mehr vorrätig ist, erstatten wir den Kaufbetrag.
Die Kosten für die Rücksendung können wir bei einer Falschbestellung leider nicht übernehmen, dafür bitten wir um Verständnis.
Innerhalb von 60 Tagen kann der Artikel problemlos zur Erstattung mit Retourenschein an uns zurückgesendet werden.
Bei einer Falschbestellung oder Nichtgefallen müssen die Kosten für den Rückversand vom Käufer getragen werden.
Unter bestimmten Voraussetzungen verzichten wir auf den Aufwand einer Rücksendung. Kontaktiere uns gerne bei einem Rücksendewunsch vorab, damit wir dir eine möglichst unkomplizierte Lösung anbieten können.
Wir verlängern die gesetzliche Rückgabefrist auf ganze 60 Tage. So lange besteht die Möglichkeit, den Artikel an uns zurückzusenden.
Sollte es Probleme mit dem Artikel geben, kontaktiere uns bitte vor der Rücksendung – bestimmt können wir dir weiterhelfen.
Wir nehmen Rückgabewünsche per E-Mail oder telefonisch entgegen und werden dir die weitere Vorgehensweise – je nach Situation – erläutern.
Wenn du über einen Marktplatz wie beispielsweise eBay oder Amazon bestellt hast, kann eine Rückgabe dort gestartet werden.
In diesem Fall können alle wichtigen Daten (wie z.B. Auftrags- und Kunden ID, sowie Rechnungsnummer etc.) auf einem separaten Blatt notiert und der Sendung beigelegt werden. Bitte gib auf dem Beleg zusätzlich den Rücksendegrund mit an.
Die Adresse für die Rücksendung lautet wie folgt:
hulle24 GmbH
Retourenabteilung
Kleinbeckstr. 7A
45549 Sprockhövel
Deutschland
Sobald wir die Rücksendung bearbeitet haben, senden wir dir eine Benachrichtigung. Zu beachten ist dabei die Lieferdauer der Sendung und die Bearbeitungszeit bei uns im Haus. Sollten wir nach einer Woche noch keine Retouren-Eingangsbestätigung gesendet haben, kontaktiere uns bitte.