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    Fragen & Antworten

    Du hast eine Frage? Hier findest du die passende Antwort.

    Reklamation & Rücksendung

    Wo finde ich den Retourenschein?


    Den Retourenschein findest du hier.

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    Mein Artikel ist beschädigt, was kann ich tun?


    Um eine Rücksendung zu vermeiden, genügt in der Regel die Zusendung von 1 – 2 Fotos, auf dem der Schaden ersichtlich ist. Unter Angabe der Auftrags- und Kundennummer können diese an folgende E-Mail-Adresse gesendet werden: [email protected]

    Die benötigten Daten befinden sich zum Beispiel in der Auftragsbestätigungsmail oder in der Rechnung, die wir per E-Mail an dich versendet haben – alternativ findest du diese auch unter „Bestellungen.

    Sollte es sich um einen Defekt handeln, sorgen wir selbstverständlich schnell und unkompliziert für Ersatz.

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    Ich habe einen falschen Artikel erhalten, wie verhalte ich mich?


    Um eine Rücksendung zu vermeiden, genügt in der Regel die Zusendung von 1 – 2 Fotos, auf dem der Schaden ersichtlich ist. Unter Angabe der Auftrags- und Kundennummer können diese an folgende E-Mail-Adresse gesendet werden: [email protected]

    Die benötigten Daten befinden sich zum Beispiel in der Auftragsbestätigungsmail oder in der Rechnung, die wir per E-Mail an dich versendet haben – alternativ findest du diese auch unter „Bestellungen.

    Sollte es sich um einen Defekt handeln, sorgen wir selbstverständlich schnell und unkompliziert für Ersatz.

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    Ich habe falsch bestellt, wie funktioniert der Umtausch?


    Um die Dauer des herkömmlichen Umtauschprozesses zu vermeiden, wäre es am einfachsten, den falsch bestellten Artikel zur Erstattung an uns zurückzusenden und parallel eine Neubestellung für das gewünschte Modell aufzugeben. Alternativ kann auf dem Retourenschein eine Umtauschbitte hinzugefügt werden, hierfür benötigen wir idealerweise eine Notiz mit den genauen Daten (Modell, Farbe, etc.).

    Ein direkter Umtausch ist jedoch nur mit einem gleichwertigen Artikel möglich.
    Wenn der gewünschte Artikel zum Zeitpunkt der Bearbeitung der Retoure nicht mehr vorrätig ist, erstatten wir den Kaufbetrag.

    Die Kosten für die Rücksendung können wir bei einer Falschbestellung leider nicht übernehmen, dafür bitten wir um Verständnis.

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    Der Artikel gefällt mir nicht, wie sende ich ihn zurück?


    Innerhalb von 60 Tagen kann der Artikel problemlos zur Erstattung mit Retourenschein an uns zurückgesendet werden.

    Die Kosten für die Rücksendung können wir bei Nichtgefallen leider nicht übernehmen, dafür bitten wir um Verständnis.

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    Wer übernimmt die Kosten für den Rückversand?


    Bei einer Falschbestellung oder Nichtgefallen müssen die Kosten für den Rückversand vom Käufer getragen werden.

    Unter bestimmten Voraussetzungen verzichten wir auf den Aufwand einer Rücksendung. Kontaktiere uns gerne bei einem Rücksendewunsch vorab, damit wir dir eine möglichst unkomplizierte Lösung anbieten können.

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    Wie lange ist eine Rückgabe der Ware möglich?


    Wir verlängern die gesetzliche Rückgabefrist auf ganze 60 Tage. So lange besteht die Möglichkeit, den Artikel an uns zurückzusenden.

    Sollte es Probleme mit dem Artikel geben, kontaktiere uns bitte vor der Rücksendung – bestimmt können wir dir weiterhelfen.

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    Wie sende ich einen Artikel zurück?


    Wir nehmen Rückgabewünsche per E-Mail oder telefonisch entgegen und werden dir die weitere Vorgehensweise – je nach Situation – erläutern.

    Wenn du über einen Marktplatz wie beispielsweise eBay oder Amazon bestellt hast, kann eine Rückgabe dort gestartet werden.

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    Ich kann den Rücksendeschein nicht ausdrucken, was kann ich tun?


    In diesem Fall können alle wichtigen Daten (wie z.B. Auftrags- und Kunden ID, sowie Rechnungsnummer etc.) auf einem separaten Blatt notiert und der Sendung beigelegt werden. Bitte gib auf dem Beleg zusätzlich den Rücksendegrund mit an.

    Die Adresse für die Rücksendung lautet wie folgt:
    hulle24 GmbH
    Retourenabteilung
    Kleinbeckstr. 7A
    45549 Sprockhövel
    Deutschland

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    Ist meine Rücksendung angekommen?


    Sobald wir die Rücksendung bearbeitet haben, senden wir dir eine Benachrichtigung. Zu beachten ist dabei die Lieferdauer der Sendung und die Bearbeitungszeit bei uns im Haus. Sollten wir nach einer Woche noch keine Retouren-Eingangsbestätigung gesendet haben, kontaktiere uns bitte.

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    Antwort nicht gefunden?
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